ganzheitliche Physiotheraphie

GANZHEITLICHE PHYSIOTHERAPHIE

MEHR LEBENSQUALITÄT DURCH MEHR BEWEGLICHKEIT

Unsere erfahrenen Physiotherapeuten helfen Ihnen dabei Muskel-Verspannungen (z.B. an Rücken, Schultern oder Nacken) zu lösen, den Heilungsprozess von Verletzungen zu beschleunigen, Ihre Beweglichkeit und allgemeine Fitness zu steigern, Herz-, Kreislauf- und Organfunktionen zu verbessern und sich einfach rundum besser zu fühlen. Aus unserer Vielzahl an physiotherapeutischen Behandlungsmethoden finden wir die für Sie optimale Kombination.

KRANKENGYMNASTIK

Durch gezielte Bewegungsschulung nutzen wir die passive und aktive Bewegung des Menschen zur Heilung und Vorbeugung von Erkrankungen – zum Beispiel bei akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates oder im Zuge der Rehabilitation nach Operationen.

KLASSISCHE MASSAGE

Mit unterschiedlichsten Massagetechniken fördert die klassische Massage die Durchblutung sowie die Lockerung, Dehnung und Entspannung Ihrer Muskulatur und verbessert den Abtransport schädlicher Stoffwechselprodukte – zum Beispiel bei Muskelverspannungen und Bewegungseinschränkungen, nach Verletzungen oder auch vorbeugend bei Leistungssportlern.

MANUELLE LYMPHDRAINAGE

Durch kreisförmige, behutsame Grifffolgen und Grifftechniken steigert die manuelle Lymphdrainage die Lymphtransportkapazität um ein Vielfaches. So entstaut sie ganze Körperregionen und regt Lymphgefäße zur Neubildung an – zum Beispiel zur Behandlung von Lymphstauungen und zur Förderung des Lymphabflusses nach Verletzungen oder Operationen.

MANUELLE THERAPHIE

Durch die gezielte Mobilisierung bewegungseingeschränkter Gelenke sowie die Kräftigung und Stabilisierung instabiler Gelenke, lindert die Manuelle Therapie Schmerzen und löst auf sanfte Weise Gelenk-Blockaden – z.B. bei Bandscheibenproblemen, Rückenbeschwerden, Arthrose oder Nacken- und Halswirbelsäulenproblemen.

ÜBERSICHT UNSERER LEISTUNGEN IM BEREICH PHYSIOTHERAPIE:

• Klassische Massage
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
  • Komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • Manuelle Schmerztherapie
  • Extension: Entlasten durch Strecken
  • Elektrotherapie/ Ultraschall
  • Myofasziales Kinesiology Taping
  • Funktionelle Verbände – Tapen
  • Elastisches Tapen
  • Naturmoor
  • Kinesio-Taping
  • Triggerpunktbehandlung
  • Krankengymnastische Behandlung nach Mammacarzinom
  • Behandlung von Schleudertraumen

IHR WEG ZU MEHR LEBENSQUALITÄT

Wir wollen, dass Sie so schnell wie möglich wieder all das tun können, was Ihnen wichtig ist – schmerzfrei, beweglich und mit Spaß daran. Dabei unterstützen unsere Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten Sie mit einem individuellen, zielorientierten Therapieplan, kräftigenden Übungen und wohltuenden Behandlungen. Vereinbaren Sie jetzt Ihren individuellen Termin  – ganz einfach online.

Beschwerden im HNO Bereich durch Osteopathie lindern
Osteopathie für Schwangere in Schwabing